Startseite > Allgemein > Blinken, ach wozu

Blinken, ach wozu

Ich habe mich heute gefragt, ob die Regel zum Blinken im Kreisel wohl geändert worden sind und ich das nicht mitbekommen habe. So viel ich wusste und es immer noch praktiziere: Wenn man den Kreisel verlässt, blinkt man rechts – sonst nicht. Heute sah ich aber, dass viele links blinken oder eben gar nicht – irgendwann wird der Kreisel verlassen. Diejenigen, die in den Kreisel einfahren wollen, dürfen also raten und warten, bis klar ist, dass da einer den Kreisel verlassen hat – wirklich sehr „praktische“ Verhaltensweise.

Advertisements
Kategorien:Allgemein Schlagwörter:
  1. 14.10.2009, 11:52 um 11:52

    Links blinken? Die sind aber schon in die richtige Richtung eingefahren, oder? *g*

  2. tin
    14.10.2009, 19:11 um 19:11

    Ja links geblinkt, aber gegen rechts den Kreisel verlassen – ziemlich „logisch“, nicht?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: