Startseite > Gesellschaft > Ladenöffnungszeiten

Ladenöffnungszeiten

So so, die Detailisten möchten die Ladenöffnungszeiten weiter ausdehnen – 7 bis 20 Uhr, ein Abendverkauf pro Woche bis 21 Uhr und 4 Sonntagsverkäufe. Doch wozu? Um den Umsatz zu steigern? Das wird kaum funktionieren – die Verkäufe werden sich einfach mehr über die geforderten Zeiten verteilen. Aber das Verkaufspersonal, das ja noch immer am unteren Bereich der Verdienstskala bleiben muss, muss das Ganze wieder tragen. Dass Angestellte mehr am Abend und am Wochenende arbeiten möchten, sehe ich als Schutzbehauptung und glaube es einfach nicht. Paar einzelne wird es geben, aber dieses Anliegen ist sicher nicht von der Mehrheit ausgesprochen worden. Ich hoffe doch, dass die Gewerkschaften hier bremsen können

Advertisements
Kategorien:Gesellschaft Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: